top of page
rehneu1.jpg

Das externe Herz

Auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt

Was haben wohl Astronauten, Cellulite und international hochrangige Sportmannschaften gemeinsam?

​

Sie alle verbindet ein externes Herz. Ein externes Herz? Kann man das mitnehmen? Quasi To-Go? Nein, ganz so funktioniert es nicht.

 

Das Ganze wurde zusammen mit der NASA entwickelt. Astronauten benutzen aufgrund der fehlenden Schwerkraft im All alle 10 Stunden ein Vakuumgerät, um die Blutzirkulation ihres Körpers sicherzustellen. Dafür legen sie sich ganz entspannt bis zum Bauch für etwa eine halbe Stunde in „die Röhre“. Der Wirkmechanismus ist einfach erklärt: In dem Gerät wechseln sich Unterdruck und neutraler Druck stetig  miteinander ab. Diese intermittierende Vakuumtherapie (IVT) unterstützt die normale rhythmische Gefäßfunktion. Das sorgt wiederum für eine bessere Durchblutung und einen gesteigerten Abfluss in den Venen und Lymphgefäßen. Um die Wirkung noch zu verstärken, ersetzt unser Gerät, der FitSpot Elite External Heart*****, den eigentlich neutralen Druck durch positiven Druck. Es ist das Einzige dieser Art in Deutschland!

​

bottom of page